Künstliche Intelligenz in der Content-Erstellung: So hilft DeepL und ChatGPT

Newsroom

Künstliche Intelligenz mit publizer®

KI in der Content-Erstellung: Digitaler Fortschritt und Innovation

Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir Inhalte erstellen und konsumieren, grundlegend verändert. In den letzten Jahren hat die künstliche Intelligenz (KI) in diesem Bereich erhebliche Fortschritte gemacht und bietet nun Möglichkeiten, die vorher undenkbar waren. Dieser Artikel beleuchtet, wie KI die Content-Erstellung revolutioniert und welche Vorteile sie bietet.

1. Effizienz durch Automatisierung

Stelle dir vor, du kannst in kürzester Zeit qualitativ hochwertige Artikel und Berichte erstellen. KI-Tools machen genau das möglich! Sie können große Datenmengen in kohärente Texte umwandeln, wodurch du Zeit sparst und dich auf andere Aspekte deines Geschäfts konzentrieren kannst. Unser publizer®  setzt KI ein, um Kund:innen dabei zu helfen, effizienter und effektiver Content zu erstellen.

Nützliche KI Tools für Texte und Copywriting

2. Maßgeschneiderter Content für Ihr Publikum

Jede*r Auftraggebende ist einzigartig, und KI versteht das. Durch die Analyse von Benutzerdaten können KI-Systeme Inhalte erstellen, die genau auf die Bedürfnisse des Publikums zugeschnitten sind. Das bedeutet relevantere Inhalte und zufriedenere Kund:innen. Dafür helfen KI-gesteuerte Analysetools, deine Content-Strategie zu optimieren und deine Performance zu verbessern.

3. SEO-Optimierung leicht gemacht

Ein guter Content ist nur dann wertvoll, wenn er auch gefunden wird. KI-Tools können dir helfen, deine Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren, indem sie die besten Keywords identifizieren und Vorschläge für Verbesserungen machen.

SEO-Tools mit KI

4. Beeindruckende Visuals mit einem Klick

Bilder sagen mehr als tausend Worte, und mit KI kannst du beeindruckende Bilder und Videos erstellen, die genau zu deinem Text passen. Stelle dir vor, du kannst basierend auf einer Textbeschreibung das perfekte Bild generieren. Das ist die Zukunft des Content-Marketings!

Bilderstellung mit KI Tools

5. Globale Reichweite durch automatische Übersetzungen

Mit KI-Tools kannst du deine Inhalte in verschiedene Sprachen übersetzen und so neue Märkte erschließen. Das bedeutet mehr Reichweite und mehr potenzielle Kund:innen. Wir haben im publizer® dafür die Lösungen von DeepL und ChatGPT eingebunden, die dir helfen mit nur einem Klick deinen ganzen Text in die Zielsprache zu übersetzen.

Hilfreiche KI Tools für Übersetzungen

  • DeepL - Übersetzungen und Schreibassistenz (https://www.deepl.com, kann direkt im publizer® genutzt werden)
  • Google Translate - Übersetungen mit Google (https://translate.google.de/)
  • ChatGPT - Nicht nur schreiben, sondern auch übersetzen (kann direkt im publizer® genutzt werden)

Die künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die Content-Erstellung grundlegend zu verändern. Von der Automatisierung über die Personalisierung bis hin zur Optimierung bietet KI eine Fülle von Möglichkeiten, um qualitativ hochwertige Inhalte effizienter und zielgerichteter zu erstellen. Wenn du an der Spitze des Content-Marketings bleiben willst, solltest du in Betracht ziehen, KI in Ihre Strategie zu integrieren.


PS: Eine sehr umfangreiche Übersicht von KI Tools findest du bei Buzzmatic (1000+ AI Tools).

__

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wenn du bereits gute Erfahrungen mit einem KI-Tool gesammelt hast, kannst du uns gern einen Tipp geben. Wir sind immer offen für neue Tools, die wir in unseren publizer® anbinden und unseren User:innen zur Verfügung stellen können.

Thomas Sitting Wolf

Den Artikel findest du spannend, aber hast noch Fragen oder möchtest tiefer eintauchen? Ich bin Thomas Wolf, CEO bei publizer® Gern kontaktiere ich dich per E-Mail oder zeige dir in einem Videocall direkt unsere Software.

oder

Steigere die Effizienz in der Contenterstellung mit den CMS-Modulen.

Danke, dass du dich für den publizer® interessierst.

Bleibe immer up to date.

Termin buchen Für Newsletter anmelden
publizer

Wir würden gerne Cookies verwenden, um dir alle Informationen optimal anzeigen zu können.