Preise publizer - Preisliste für eine Cloud Publishing Plattform

Wir werden oft gefragt, was denn der publizer kostet und was uns von anderen Lösungen unterscheidet. In erster Linie sind es die Kompetenzen im Team – über 15 Jahre Erfahrungen in der Entwicklung von Web-Software und Cloudlösungen, gepaart mit über 15 Jahren Erfahrung in der Digitalisierung der Verlagsbranche.

 

Der publizer ist eine voll mandantenfähige Cloud Publishing Platform, die vielseitige Möglichkeiten für Zeitungsverlage, Fachverlage, professionelle Blogger und Corporate Blogs bietet – vom Journalismus bis zum Content Marketing.


Der publizer ist nicht nur eine „Headless CMS“ Software, sondern vielmehr die Grundlage für eigene digitale Geschäftsmodelle. Hierfür bietet der publizer neben dem CMS, einen integrierten AdServer, eine Nutzerverwaltung und Module zur Automatisierung von Rechnungsprozessen (Invoicing & Payment), im Anzeigenvertrieb (C-Commerce) oder von Übersetzungen in bis zu 7 Sprachen (Translation) uvm.

 

Für eine bessere Vorstellungskraft haben wir nachfolgend drei Kundenszenarien beschrieben:

 

Szenario 1: Ein Zeitungsverlag möchte schnell einen Prototypen aufsetzen und eine Paid Content Strategie testen. Gleichzeitig sollen auch die existierenden Werbekunden voll digital eingebunden und Anzeigen und Stellenanzeigen kontextsensitiv ausgespielt werden.

 

Unsere Empfehlung:

-       Standard Setup mit Template (einmalig 12.500 Euro plus Projektmanagement)

-       CMS (monatlich 250 Euro)

-       AdManagement (monatlich 250 Euro)

-       C-Commerce (monatlich 700 Euro)

-       Invoicing & Payment (monatlich 150 Euro)

-       optional: Multichannel (monatlich 150 Euro)

 

Szenario 2: Ein Markenhersteller möchte einen mehrsprachigen Corporate Blog aufsetzen, um seine internationale Content Marketing Strategie zu unterstützen.

 

Unsere Empfehlung:

-       projektbezogenes Setup (Anpassung an existierende Templates)

-       CMS (monatlich 250 Euro)

-       Translation (monatlich 50 Euro plus 9 Euro pro 100 Übersetzungen)

-       Multichannel (monatlich 150 Euro)

 

Szenario 3: Ein Fachverlag möchte interessante Artikel veröffentlichen, die auf das Gesamtangebot, bestehend aus Veranstaltungen und seiner besonderen Nähe zu relevanten Unternehmen aus der Branche, inhaltlich positiv und verkaufsfördernd wirken.

 

 Unsere Empfehlung:

-       projektbezogenes Setup (Anpassung an existierende Templates) oder

-       Standard Setup mit Template (einmalig 12.500 Euro plus Projektmanagement)

-       CMS (monatlich 250 Euro)

-       AdManagement (monatlich 250 Euro)

-       Customer Management (monatlich 350 Euro)


Die Preisliste hat den Stand vom 01. Oktober 2020.

Modul 

Beschreibung des Moduls

Preis

Aufsetzen der Plattform

Der publizer ist eine Plattform und setzt Standards im digitalen Publishing,

die sich aus den Erfahrungen vieler Unternehmen speisen und sich ständig weiterentwickeln. 
Wir bieten eine kleine Auswahl an erprobten Design-Templates, die farblich und strukturell den Kundenwünschen angepasst werden können.  Nicht enthalten ist das Projektmanagement, das ca. 20 Prozent des Budgets
ausmacht.

einmalig
12.500 Euro

publizer CMS

Erstellung, Verwaltung und Freigabe von Artikeln, Blogbeiträgen, Veranstaltungen.

Optional: technische Anbindung Importer von Agentur-Feeds (z.B. dpa) 

Optional: technische Anbindung Bilddatenbanken (z.B. pixaby.com)

monatlich
250 Euro


monatlich
50 Euro


monatlich
50 Euro

publizer
AdManagement

Eigenes kontextbezogenes AdManagement Modul für Laufzeit und TKP-Kampagnen.

In Verbindung mit dem Customer Management Modul können Werbekunden die Kampagnen selbst einbuchen.

monatlich
250 Euro

publizer
Translation

Mit dem Translation Modul können Beiträge automatisiert in bis zu 7 Sprachen übersetzt werden..

monatlich
50 Euro
plus 9 Euro pro 100 
Übersetzungen

publizer
Multichannel

One-Stopp-Publishing zu Facebook, Twitter, LinkedIn, App und Web.

monatlich
150 Euro

publizer
Customer Management

Mit diesem Modul können Publisher Unternehmensprofile / Unternehmensseiten 
auf dem Portal anbieten inkl. Stellenanzeigen / PR-Modul. Diese Modul bildet die Grundlage für ein Self-Service Portal und ein digitales Geschäftsmodell.

monatlich
350 Euro

publizer
Invoicing & Payment

Automatisierter Versand einer PDF- Rechnung der Werbeleistungen.
Optional: Anbindung Bezahldienstleister (nach Aufwand)
Optional: Anbindung an internes ERP (nach Aufwand)

monatlich
150 Euro

publizer
C-Commerce

Automatisierter Anzeigenverkauf und automatisiertes Platzieren der Anzeigen. Das publizer Customer Management Modul ist hier enthalten.

monatlich
700 Euro

publizer 
Production Costs

Das eigentliche Fundament für eine Geschäftsmodell ist, dass man die Einkaufspreise für seine Produkte und Artikel kennt. Dieses Modul ist kundenspezifisch, dass wir dies nur im Projekt anbieten können.

projektbezogen

Consulting (C-Level)

Jahrelange Erfahrung im Innovations- und Changemanagement, sowie in der digitalen Transformation von Unternehmen und Verlagen helfen dabei Prozesse und Geschäftsmodelle zu digitalisieren und dabei auch die Mitarbeitenden mitzunehmen.

pro Tag
1.000 Euro

Projektmanagement (Senior)

Projektmanagement 

pro Tag
950 Euro

Senior Software Developer

Individuelle Softwareentwicklung

pro Tag
950 Euro

Design und Umsetzung Template

Für individuelle Designkonzepte und Umsetzungen, die über vorhandene Templates hinausgehen.

pro Tag
850 Euro